Header Grafik inkl. Logo von ScheitFix

Was Kunden über ScheitFix sagen

Sie möchten Ihre Erfahrungen mit dem ScheitFix anderen mitteilen?
Dann können Sie hier einen Eintrag machen.

Anzeige: 1 - 8 von 8.

Andreas Röder Reich aus Freiburg i.Br. (Dienstag, 03. September 2019)
Seit 3 Jahren benutze ich den Scheitfix 25 und bin immer noch sehr zufrieden. Ca. 35 Ster Laubholz säge ich jährlich damit. Durch das Umbauen der Schwerter kann ich eigentlich alle Ofenbesitzer bedienen, 25 cm und 50 cm. Welche vorher 33 cm benötigt haben, sind mit 25 cm Stücken zufrieden. Bis jetzt sind erst kleine Reparaturen angefallen, z.B. Aufnahme einer Feder nachgebogen, Stellschrauben nachgezogen und Anschläge neu positioniert. Die Mechanik ist überschaubar und begreifbar, wenn man ein wenig handwerklich fitt ist. Da ich schon ein Transportband habe, habe ich für den Scheitfix eine fahrbare Palette gebaut, die ich mit dem Traktor umsetzen kann. Der Verschleiß der Sägeketten ist äußerst gering, nach 75 Ster habe ich die erste Kette geschärft. Sowas bekomme ich im Wald mit der Motorsäge nicht hin. Auf jeden Fall ist die körperliche Belastung gering und der Rüstaufwand wird durch das schnelle Säge mehr als kompensiert. Diesen Scheitfis kann ich nur weiter empfehlen und für diejenigen die noch zaudern umbedingt ein Probesäge mitmachen. Das hatte mich damals auch letztendlich überzeugt. Glück Auf und unfallfreies Arbeiten. Andreas
A. E. aus Hauneck (Mittwoch, 24. Oktober 2018)
Ich habe den Scheitfix 25 mit Förderschiene seit einem Jahr und habe die Anschaffung nicht bereut. Die Maschine kann mehr als von Hersteller bei Lieferung und Einweisung angepriesen Emoticon. Einfach gut und vor allem SICHER! Freundlicher Umgang und guter Service.
Volker Wagemeyer aus Lüdenscheid (Freitag, 17. März 2017)
Wie versprochen melde ich mich noch mal zu meiner Säge nach fast 200 Raummeter Schnittleistung bin ich immer noch sehr mit der Säge zufrieden und würde mir die Säge jederzeit wieder kaufen.Gruß aus dem Sauerland Volker Wagemeyer
Volker Wagemeyer aus Lüdenscheid (Montag, 27. Juni 2016)
Ich habe mir den Scheitefix 25 am 25 Juni 2016 gekauf und wie das so ist muss er am ersten Tag auch gleich richtig ausprobiert werden. Ich war am sägen und 2 Mann haben versucht das geschnittene Holz wegzuräumen was nicht möglich war ohne Förderband. Die Geschwindigkeit der Säge ist schon ernorm .Werde mich in ein paar Monaten nochmal melden wenn der Dauereinsatz erfolgt ist die Beratung und Freundlichkeit war auf jeden Fall hervorragend.
Gruß aus Sauerland Volker Wagemeyer
Johann Heller aus Herbrechtingen (Donnerstag, 02. Juni 2016)
Wir haben diese erstklassige Maschine,mit der Förderschiene,seit 2012 und sind sehr zufrieden damit.
Die Funktionsweise ist genial.
Aber auch der Service, die Freundlichkeit und Hilfestellung nach dem Kauf ist bei Fa. Kipple excellent. Man bekommt immer einen Tip, wenn man eine technische Frage hat. Kann diese Produkt zu 100% weiterempfehlen. Wir möchten diese angenehme und gefahrlose Art,:ideal Holz zu sägen, nicht mehr missen.
Silke Herrman aus Schwarzach (Donnerstag, 12. Mai 2016)
Es macht immer wieder Spass mit dieser Maschine zu arbeiten,denn Sicherheit steht für mich an erster stelle.
Ich habe mir das Gerät und die forderschine vor 2 Jahren gekauft und seit dem ca 200 Raummeter geschnitten
Gerät läuft absolut Problemlos .
Bernd Müller aus Schwarzach a. Main (Samstag, 02. April 2016)
Ich habe eine Scheitfix 33 und kann sagen das es eine super Maschine ist.Kombiniert mit dem Vörderband ist es ein Kinderspiel alleine die gleiche Menge an Holz zu schneiden als auf herkömmliche Art mit 3 Personen und einer Bandsäge oder der Kreissäge.Das überzeugenste Argument für mich und vor allem für meine Frau, war jedoch die Sicherheit !!! Da eine Schnittverletzung ausgeschlossen ist.Das arbeiten mit dieser Maschine macht Spaß und ist absolut sicher!
Thomas Moos aus - (Donnerstag, 31. März 2016)
Habe vor zwei Jahren die Scheitfix 25 cm gekauft, kann sie nur weiter empfehlen. Die Maschine ist sehr Stabil und zu verlässig, es gibt kaum eine andere Maschine die einem beim Brennholzsägen so die Arbeit erleichtert, habe mit der Scheitfix schon mehr als 250 Meter Buchen und Eichenholz gesägt funktioniert wie am ersten Tag einfach genial, außerdem muß ich noch sagen netter Kontakt und Service bei der Fa. Kipple !

Sie möchten Ihre Erfahrungen mit dem ScheitFix anderen mitteilen?
Dann können Sie hier einen Eintrag machen.

Aktuelles

Probesägen

Testen mit Probesägen bei uns im Hause nach tel. Terminabsprache möglich.

Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[zum Kontaktformular]

Auszeichnungen

signo - Unternehmen: Schutz von Ideen für die gewerbliche Nutzung

Unsere Innovationsfreudigkeit wurde von der SIGNO-Initiative des BMWi bestätigt.

Sicherheit geprüft durch die DPLF
 

Metallbau Fetzer GbR        Friedhofstr. 8a        72584 Hülben        Tel.: 07125-3090411        Kontakt        Impressum        Datenschutz

Icon: Nach Oben
Desktop-Ansicht     |     Impressum
© Metallbau Fetzer GbR